Arten von Creolen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Rufus
Posts: 70
Joined: Sun Nov 03, 2019 3:53 pm

Arten von Creolen

Post by Rufus »

Das sind ja wunderschöne und große Creolen

https://karst007.uber.space/ohrlochforu ... ?sNo=23077

So einen Verschluss habe ich noch nie gesehen.
Ist das eine Version von Nr 4 (siehe unten) ?

Ich kenne folgende Arten von Creolen:

1.) Klappcreolen
2.) Segmentringe mit heraustrennbarem Bogenelement
3.) BCR = Ball Closure Ring, also eine Kugel als Verschlußelement
4.) Dünne Drähte, die in eine dickere Hülse gesteckt werden, das jedoch etwas unter Spannung, damit auch immer geschlossem ist
5.) Dauerhaft für immer geschlossene Creolen, die mit Raste so einrasten, daß nur mit Durchtrennen = zerstören wieder entfernbar. Immer nur für gedehnte Ohrlöcher, da Raste ja unsichtbar verschwinden soll

Welche bevorzugt Ihr ?

Meine Favoriten sind Nr. 2 und Nr. 4.
Wobei bei Nr. 2 die Durchmesser auf ca. 20 mm beschränkt sind.
Bei Nr. 3 kann man mit der Dicke der Kugel variieren und so unterschiedliche Größen und Durchmesser miteinander kombinieren, macht bei vielen Ohrlöchern Spass und viele Kombination möglich
Für Nr. 5 fehlt mir noch der Mut bzw. das dafür nötige gedehnte Ohrloch

Rufus
Desie
Posts: 6
Joined: Tue May 19, 2020 7:17 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Desie »

Zuerst Hallo an alle,

Bin neu hier, mein Name ist Desiree und bin eher zufällig über dieses Forum gestolpert, als ich nach Ideen für neue Ohrringe gesucht habe.


Hallo Rufus,

Was verstehst Du unter dauerhaft verschlossene Creolen?
Ich habe zwar keine gedehnten Ohrlöcher, aber ich finde das total spannend! Hast Du da Beispiele? Wo kann man solche bekommen?

LG
Desiree
Johanna
Posts: 11
Joined: Tue May 12, 2020 9:10 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Johanna »

Hallo Desie!

Herzlich willkommen <3

Bin auch neu hier.

Was magst Du denn sonst so für Ohrringe?

Hast Du mehr als ein Ohrloch pro Ohr?

LG

Johanna
Desie
Posts: 6
Joined: Tue May 19, 2020 7:17 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Desie »

Hallo Johanna!

Momentan habe ich 2 Paar "ganz normale" Ohrlöcher. Das erste Paar habe ich (ungefähr) mit 10 Jahren bekommen, das zweite habe ich mir zu meinem 20. Geburtstag selbst geschenkt. Naja, und in ein paar Wochen habe ich wieder einen runden Geburtstag...
Normalerweise trage ich unten eine Creole, einen Hänger oder einen etwas größeren Stecker und oben einen kleinen Glitzerstecker.
Ursprünglich dachte ich, dass ich mir einfach ein 3. Paar machen lasse, aber momentan habe ich etwas mehr Freizeit als mir lieb ist, und da kam mir der Gedanke, dass mir irgend etwas "ausgefalleneres" auch ganz gut gefallen würde - kann mich nur einfach nicht entscheiden.
Super gut gefällt mir ein Tragus (auch als Glitzerstecker), aber da habe ich etwas Schiss davor, und wenn, dann muss es symmetrisch, also auf beiden Seiten gleich sein...
Dehnen bin ich eher kein Fan von, aber 2 oder 3 mm könnten unten durch die Löcher schon ganz gut durchgehen (sehr kleine Stecker rutschen durch).

Was hast Du so in deinen Ohren?

LG
Desiree
Johanna
Posts: 11
Joined: Tue May 12, 2020 9:10 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Johanna »

Hallo Desie!

Ich habe nur ein Loch pro Ohr, darf nicht mehr, obwohl ich bald schon 18 bin :roll:

Eben habe ich draußen eine Frau gesehen die hatte beidseitig weit oben jeweils eine kleine Helix Creole, dazu im linken ohr auf mittlerer Höhe noch eine kleine Creole am Ohrrand. In den Ohrläppchen war das untereste Loche jeweils leer, im Zweitloch jeweils auch eine von den kleinen Creolen.

Helix haben zwar viele, aber Helix Symmetrisch ist echt selten und ich finde das sehr schick!

Und bei Ihr das eine Ohr mit den drei kleinen Creolen (ganz oben, in der Mitte und unten) sah auch sehr edel aus. Nur drei Schmuckstücke, dennoch das ganze Ohr geschmückt. Wirkte viel reizvoller als drei Ringe im Ohrläppchen (wie es viele anfere haben) und gleichzeitig immernoch elegant.

SOwas hätte ich am liebsten heute schon :? ... aber Du bist ja da schon zwei Löcher weiter und kannst das ja auch selbst entscheiden, ohne das DIr ja irgendwer reinredet 8-)

VLG

Johanna
LobeLover
Posts: 70
Joined: Mon Dec 31, 2018 1:59 pm

Re: Arten von Creolen

Post by LobeLover »

Hallo Rufus,
Rufus wrote: Mon May 18, 2020 11:11 am 5.) Dauerhaft für immer geschlossene Creolen, die mit Raste so einrasten, daß nur mit Durchtrennen = zerstören wieder entfernbar. Immer nur für gedehnte Ohrlöcher, da Raste ja unsichtbar verschwinden soll
Sind mir noch nie begegnet. Aber reizvoller Gedanke!

Wo gibt es die?
Wer trägt sowas?
Wie groß / schwer?
Rufus
Posts: 70
Joined: Sun Nov 03, 2019 3:53 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Rufus »

Hallo LobeLover,

übrigens ein kreativer Name, da ist wohl Name Programm....

Solche dauerhaft geschlossene Creolen gab es mal vor vielen Jahren.
Da hatte ich mir mal ein Lesezeichen auf einer meiner Computer angelegt.
Mal suchen, ob ich das noch finde.

Meiner Erinnerung nach war das ein Hamburger Juwelier, der dies für relativ viel Geld in Gold angeboten hatte.
Preis über 300 €
Die waren dann, angelegt, so dauerhaft zu, daß nur noch ein Aufsägen helfen würde. Der Mechanismus war so ein Schnappmechanismus mit Raste.

Diese Art von Schmuck kommt wohl aus dem SM-Bereich und dort wohl verbreitet.
Vielleicht muss man dort mal weitersuchen ?

Habe mal eine Suchmaschine danach befragt und interessantes gefunden:

1. Permanente Ohrringe

https://schmuckwiki.ch/schmuck-form-fun ... hrschmuck/

2. Übersicht allee Ohrschmuckverschlussarten.

https://schmuck-eshop.de/inhalt/28-vers ... r-ohrringe

Sehr interessant die Bezweichnung Damenverschluss....
Wie sieht wohl ein Herrenverschluss aus ... ?

Rufus
LobeLover
Posts: 70
Joined: Mon Dec 31, 2018 1:59 pm

Re: Arten von Creolen

Post by LobeLover »

Herrenverschluss: Massiver Segmentring. ;)
Desie
Posts: 6
Joined: Tue May 19, 2020 7:17 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Desie »

Habe selbst entsprechend nach dauerhaft verschlossenen Ohrringen gesucht.
Ohrringe habe ich zwar nicht gefunden, aber Arm- oder Halsreife:
https://www.axsmar.eu/Titan/Hephaistos/ ... if::7.html
https://www.axsmar.eu/Verschlussvariant ... :_:87.html

Aber es gibt zumindest verschließbare Ohrringe, auch wenn das nicht so ganz mein Stil ist:
https://www.axsmar.eu/Erotisches/Ohren/ ... r::67.html


Hallo Johanna,

Wenn Du bald 18 wirst: dann schenke Dir doch selbst zu diesem besonderen Geburtstag ein Paar weitere Ohrlöcher oder einen oder ein Paar Helix...
Immer wenn Du in den Spiegel schaust, freust Du Dich dann über dieses besondere "Geschenk" an Dich selbst...

LG,
Desie
Desie
Posts: 6
Joined: Tue May 19, 2020 7:17 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Desie »

Habe mir zu meinem Geburtstag nun ein 3. Paar stechen lassen - doch dann am Abend hatte mein Mann ein ganz besonderes Geschenk für mich:
Ja, ich hatte vor einiger Zeit mal das mit den Ohrringen, die sich nicht mehr öffnen lassen erwähnt...
In Stockholm gibt es eine Schmuckdesignerin (Krista Kretzschmar), die tatsächlich Ohrringe am Ohr festschweißt! Einfach mal nach "Youternity" googlen...
Habe auch ein kurzes Video dazu gefunden:
https://vimeo.com/199122007

Da ich aber meine jetzt 3 "normalen" Paar Ohrringe auch in den Kombination abgestimmt tragen möchte, werde ich mir doch noch ein zusätzliches, besonderes Loch stechen lassen (müssen).
Was denkt Ihr? Tragus oder Helix? Oder noch ganz was anderes?
Habe jedenfalls für Donnerstag einen Termin beim Piercer.
Ja, und sofern es im Oktober mit Reisen nach Schweden möglich ist, werde ich dann an unserem Hochzeitstag das Herzchen für immer verschweißt bekommen. Bin irgendwie jetzt schon total aufgeregt...

Desie
Post Reply