Arten von Creolen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Arten von Creolen

Post by Stichkanal »

Hi Desie, also Helix fände ich schöner, allerdings reagieren meine 3 Helix immer auf Spannung und sind dann leicht gereizt wenn man zu lange drauf lag, kennt das noch jemand? Ich muss dann immer auf Stäbe Wechseln.
Was es zwar schon gibt, aber auch sehr schön aussieht ist das Daith mit Herz, schau es dir mal an.
Gruß
Desie
Posts: 6
Joined: Tue May 19, 2020 7:17 pm

Re: Arten von Creolen

Post by Desie »

Danke Sichkanal für den Tipp - nach einer längeren Beratung beim Piercer ist es doch tatsächlich ein Daith geworden!
Helix fände ich auch sehr schön, aber da ist die Gefahr des Hängenbleibens beim Kämmen recht hoch, und eben das darauf Liegen kann unangenehm werden, zur Entlastung mal kurz herausnehmen und auf Stecker wechseln geht ja dann auch nicht mehr.
Im Prinzip gilt das für den Tragus ähnlich (wenn auch nicht so stark), und beim Daith liegt dann das Herzchen beim Schlafen in der Ohrmuschel, und der Druck dürfte nicht so stark sein.
Bin gespannt - jetzt ist es gut eine Stunde her, das Stechen hat schon ganz schön weh getan, und ich merke jetzt den kleinen Stecker auch immer noch sehr stark. Aber die Aussicht auf ein so besonderes Herzchen lässt es mich schon ertragen.
Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Arten von Creolen

Post by Stichkanal »

Glückwunsch zum neuen Daith, und auch zum dritten paar, den 10 Jahres Schritt finde ich immernoch am krassesten.
Wünsche dir gute und komplikationsfreie Abheilung.
Gruß
Post Reply