Endlich zurück!

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Endlich zurück!

Post by 8Lobes1Helix »

Hallo,
vor einigen Jahren, war noch vor dem neuen Forum war ich hier als Lovemylobes, Lovemy6 Lobes oder lovemyhelix unterwegs.
Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere...

Mittlerweile habe ich je 4 Lobes rechts und links und links mein Helix.

Was ich mich nur immer wieder frage: Dauern Ohrlöcher länger anzunehmen, wenn man älter wird?
In meinen neuen Lobes habe ich immer noch Erststecker und die zicken immer noch ein. Gestochen am 04.09.20. Schmerzlich mit Maske am 08.09. dran hängen geblieben, aber sonst nix mehr dran gemacht, außer desinfiziert...
Bild kommt demnächst :)
Einen schönen Sonntag Euch :D
Grüße aus Bayern😊
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Endlich zurück!

Post by Kagi »

Hallo,
ich glaube nicht das es am Alter liegt. Ohrringe die durch den Knorpel gehen brauchen einfach länger bis die verheilt sind.
Bei den Ohrringen im Ohrläppchen habe ich um die 6 Wochen gewartet bis ich den Schmuck getauscht habe. Meine Löcher im Knorpel waren nach 6 Wochen immer noch nicht verheilt, es hat gut 3 Monate gedauert bis ich die Stecker tauschen konnte ohne dass es geblutet hat.
Heut zutage gibt es so schöne und auch zierliche Erststecker, da ist es doch nicht schlimm wenn die länger drin sind. Die Erststecker trage ich ab und an auch in verheilten Löchern.
Früher bei den Ohrlochpistolen die noch knallten waren die Erststecker so richtig globig. Ich war damals richtig froh als die Löcher verheilt waren und ich schönen Schmuck tragen konnte.


LG Kathi
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Endlich zurück!

Post by 8Lobes1Helix »

Hallo Kathi,

es sind von Studex vergoldete Edelstahlstecker mit der 3mm Kugel... Ich denke, ich werde so in 3-4 Wochen endlich tauschen können. Ein Versuch nach 4 Wochen hatte sich leider als Teil entpuppt... Drum meinte ich,ob es am Alter liegt, dass die Abheildauer länger ist?! Es ist noch weiches Gewebe. Mein Helix dauerte damals ca. 6 Monate abzuheilen.
Grüße aus Bayern😊
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Endlich zurück!

Post by Kagi »

Hallo,
schönes Bild, dort wo du die vierten hast, habe ich auch einen Stecker. Das Loch hat bei mir etwa 3 Monate gebraucht bis es gut war. Bei mir ist der schon im leicht knorpeligen Teil, da ist es bei mir nicht mehr so fleischig wie im Ohrläppchen. Die ersten drei Löcher sind bei mir im fleischigen Teil vom Ohrläppchen, die Löcher waren nach 6 Wochen gut.
LG Kathi
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Endlich zurück!

Post by 8Lobes1Helix »

Danke für Deine Antwort 😊!
Vielleicht habe ich ganz leicht den Knorpel gestreift beim Stechen, ist auch ab und zu noch etwas schmerzempfindlich...
Grüße aus Bayern😊
Post Reply