Stechmethoden

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Roland
Posts: 36
Joined: Wed Apr 08, 2020 4:48 am

Re: Stechmethoden

Post by Roland »

Hey Tini,

schön das es auch Frauen gibt denen Ohrringe bei Männern gefallen. Leider sieht das meine Freundin nicht so... Hätte es schon ein paar mal angesprochen aber ihr gefällt das gar nicht.

Die 2/1 Kombi würde mir auch gefallen.

lg
Andy
Posts: 10
Joined: Thu Oct 22, 2020 2:29 pm

Re: Stechmethoden

Post by Andy »

Tini wrote: Mon Nov 02, 2020 5:46 pm Hallo Andy,
deine Freundin kann ich voll verstehen, ein geschmücktes Ohr sieht doch toll aus. Egal ob Männlein oder Weiblein. Allerdings sollte mein Partner nicht mehr Schmuck tragen als ich.
Mein Mann trägt beidseitig eine Creole und links zusätzlich einen kleinen Stecker. Es hat lange gedauert, bis er sich überwunden hat und sich den ersten Ohrring machen ließ. Nachdem er sich an den Ohrring gewöhnt hatte, waren die weiten Ohrringe kein großes Ding mehr.
Wenn du dir schon einen zweiten Ohrring vorstellen kannst, nimm doch deine Freundin mit und lass ihn machen, sie wird begeistert sein.
Wie viele Ohrringe hat deine Freundin?
@delen, danke für den Tipp, das mit dem Octenisept wusste ich nicht, bei mir ist es Gott sei Dank gut verlaufen
LG Tini
Hallo,
meine Freundin trägt links einen Ohrring links und rechts zwei.
Seit ich den Stecker wieder trage und sie den Wunsch nach weiteren Ohrringen äußerte, beschäftigt mich das Thema. Es gefällt mir dass ich wieder einen Ohrring trage, mit dem zweiten links habe ich auch kein Problem, allerdings komme ich mit einem Ohrring rechts nicht klar, das ist für mich derzeit zu viel. Vielleicht ist das ein Grund warum ich eher zurückhaltend reagiere.
Bislang und auch jetzt war immer meine Partnerin die treibende Kraft. Ich konnte mich bislang nie dazu überwinden mir allein Ohrringe machen zu lassen,
Vielleicht hast du parallelen dazu.
LG Andy
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Stechmethoden

Post by Tini »

Hallo Andy,
will deine Freundin keine weiteren Ohrringe?
Deinen Erläuterungen nach wurdest du mehrmals zum Ohrring überredet, war es so schlimm? heutzutage ist es doch kein Ding mehr.
Als es um Ohrringe ging war mein Mann erst mal nicht abgeneigt, allerdings wich er dem Thema aus. Als wir einmal vor einem Juweliergeschäft standen hatte ich ihn fast soweit, er machte einen Rückzieher als er bemerkte dass ich davon ausging, dass er sich beidseitig Ohrringe machen lässt. Vielleicht hat ihn das überfordert.
Rückblickend hätte ich ihn einfach an der Hand nehmen sollen und ihm sagen „komm wir lassen dir erst mal einen Ohrring machen “ und mit ihm in den Laden gehen.
Letztes Jahr habe ich ihm angeboten ihn zum Juwelier zu begleiten, zu meiner Verwunderung ging er mit und ließ ich links einen Ohrring schießen. Ein paar Monate begleitete ich ihn wieder, die Frau welche die Ohrringe stach, zeichnete ihm ohne zu fragen auf beide Ohren einen Punkt. Nachdem er sich links den zweiten machen ließ, konnte ich ihn überzeugen, dass der andere Stecker für das rechte Ohr ist. Gut das Ohrringe nur paarweise verkauft werden.
Von meinen früheren Freunden war nur einer dabei, der von sich aus beim Juwelier war, ich war richtig stolz auf ihn als ich den Stecker bemerkte. Bei den anderen beiden habe ich mir in deren Begleitung einen Ohrring machen lassen und sie dann überredet sich den übrigen Stecker schießen zu lassen.
LG Tini
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Stechmethoden

Post by Tini »

Roland wrote: Tue Nov 03, 2020 5:44 am Hey Tini,

schön das es auch Frauen gibt denen Ohrringe bei Männern gefallen. Leider sieht das meine Freundin nicht so... Hätte es schon ein paar mal angesprochen aber ihr gefällt das gar nicht.

Die 2/1 Kombi würde mir auch gefallen.

lg
Hallo Roland,
dann fang doch mal mit einem Ohrring an. Wenn du mit ihr vor einem Juwelier steht und ihr sagst dass du jetzt da reingehst um dir einen Ohrring zu machen wird sie dich bestimmt begleiten. Probiere es doch aus.

Hattest du schon mal Ohrringe getragen?

LG Tini
Andy
Posts: 10
Joined: Thu Oct 22, 2020 2:29 pm

Re: Stechmethoden

Post by Andy »

Tini wrote: Thu Nov 05, 2020 4:14 pm Hallo Andy,
will deine Freundin keine weiteren Ohrringe?
Deinen Erläuterungen nach wurdest du mehrmals zum Ohrring überredet, war es so schlimm? heutzutage ist es doch kein Ding mehr.
Als es um Ohrringe ging war mein Mann erst mal nicht abgeneigt, allerdings wich er dem Thema aus. Als wir einmal vor einem Juweliergeschäft standen hatte ich ihn fast soweit, er machte einen Rückzieher als er bemerkte dass ich davon ausging, dass er sich beidseitig Ohrringe machen lässt. Vielleicht hat ihn das überfordert.
Rückblickend hätte ich ihn einfach an der Hand nehmen sollen und ihm sagen „komm wir lassen dir erst mal einen Ohrring machen “ und mit ihm in den Laden gehen.
Letztes Jahr habe ich ihm angeboten ihn zum Juwelier zu begleiten, zu meiner Verwunderung ging er mit und ließ ich links einen Ohrring schießen. Ein paar Monate begleitete ich ihn wieder, die Frau welche die Ohrringe stach, zeichnete ihm ohne zu fragen auf beide Ohren einen Punkt. Nachdem er sich links den zweiten machen ließ, konnte ich ihn überzeugen, dass der andere Stecker für das rechte Ohr ist. Gut das Ohrringe nur paarweise verkauft werden.
Von meinen früheren Freunden war nur einer dabei, der von sich aus beim Juwelier war, ich war richtig stolz auf ihn als ich den Stecker bemerkte. Bei den anderen beiden habe ich mir in deren Begleitung einen Ohrring machen lassen und sie dann überredet sich den übrigen Stecker schießen zu lassen.
LG Tini
Hallo Tini,
bislang habe ich sie nicht gefragt, ich muss sie direkt mal fragen ob sie sich weitere Ohrringe machen will.
Ich wurde eher davon überzeugt dass ich mir einen Ohrring machen lasse. Dies ergab sich aus der Situation heraus ohne großartig darüber nachzudenken.
Als mir der Erststecker durchs Ohr gedrückt wurde hatte ich kaum Zeit nachzudenken ob ich das will oder nicht. Beim nächsten Mal ist meine damalige Freundin, während wir in der Stadt unterwegs waren zum Juwelier und hat sich einen weiteren Ohrring machen lassen. Nachdem der drin war meinte sie dass der andere Ohrring für mich sei. Ich war mir unsicher wurde dann von ihr und der Verkäuferin überzeugt. Beim dritten Mal als meine damals neue Freundin die Narbe entdeckte, hat sie mir kurzerhand den Ohrring mit einer Venenverweilkanüle neu gestochen. Auch hier blieb keine Zeit sich Gedanken darüber zu machen. Im Endeffekt war es auch gut so.
Den Rückzieher von deinem Mann damals kann ich verstehen, von nichts zu beidseitig hätte ich auch nicht machen lassen, auch wenn mich meine Partnerin versucht zu überzeugen. Warum hast du dir keine weiteren Ohrringe machen lassen und deinem Mann zum anderen Stecker überredet?
LG Andy
Kagi
Posts: 67
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Stechmethoden

Post by Kagi »

Hallo,
ganz so schwierig war es bei meinem Freund nicht. Nachdem ich ihm sein Ohrloch aktivieren durfte haben wir im Schmuckgeschäft für ihn Creolen ausgesucht. Während ich eine Creole an sein Ohr hielt, habe ich ihm gesagt dass er sich doch links und rechts noch einen Ohrring machen lassen soll, er war etwas verlegen und vertröstete mich auf ein anderes Mal. Daheim habe ich ihn nochmals drauf angesprochen. Er konnte sich weitere Ohrringe vorstellen und fragte mich ob ich ihm die Ohrringe steche. Wir bestellten Kartuschen von Studex und stachen uns gegenseitig Ohrringe, das war auch eine tolle Erfahrung.
LG Kathi
Ohrringtom
Posts: 39
Joined: Fri Nov 15, 2019 2:34 pm

Re: Stechmethoden

Post by Ohrringtom »

Hallo,

ich habe vor einem Jahr in beiden Ohren mit einem Scalpel einen Schnitt von 5mm machen lassen, damit ich gleich 5mm grosse Tunnel tragen konnte, mit kleinen Creolen drin. Bald werden die Loecher bis auf 8mm gedehnt wrden, für 8mm Tunnel und wesentlich schwerere Ohrringe.

Ohringttom
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Stechmethoden

Post by Tini »

Hallo Andy,
da hattest du wirklich keine Zeit um nachzudenken, ist manchmal auch besser so. Spontane Entscheidungen sind meist nicht schlecht.
Damals hatte ich mehrmals mit dem Gedanken gespielt, dass ich mit ihm zum Juwelier gehe um mir einen weiteren Ohrring zu schießen. Ich ließ es dann aber da ich für mein Empfinden genügend Ohrringe hatte.
Insgeheim wünschte ich mir dass er von sich aus Ohrringe will und diese sich ohne mein Zutun machen lässt. Später hat dann ja doch noch geklappt, als er sich seinen ersten Ohrring machen ließ war ich dann diejenige die den zweiten Stecker bekam.

Nachdem du schon ein Ohrring hast, sind doch die weiteren einfacher.

Bin gespannt ob deine Freundin weitere Ohrringe will.

@Kathi: klingt gut sieht bestimmt auch gut aus, hast du lange gebraucht bis du ihn überzeugt hast?

LG Tini
Roland
Posts: 36
Joined: Wed Apr 08, 2020 4:48 am

Re: Stechmethoden

Post by Roland »

Hallo Roland,
dann fang doch mal mit einem Ohrring an. Wenn du mit ihr vor einem Juwelier steht und ihr sagst dass du jetzt da reingehst um dir einen Ohrring zu machen wird sie dich bestimmt begleiten. Probiere es doch aus.

Hattest du schon mal Ohrringe getragen?

LG Tini


Grundsätzlich haben wir ja alles zu Hause, Ohrlochpistole etc, ich durfte auch ihr schon welche machen.
Also ich hab kein bestehendes Loch mehr das vielleicht nur "verstopft" ist, aber ja ich habe früher schon ab und an wenn auch nur Kurz welche getragen.
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Stechmethoden

Post by Tini »

Hallo Roland,

schon Schade wenn man alles daheim hat und nichts probieren darf.

Warum hast du deine Ohrringe nur kurz getragen?

Mein Mann wollte sein Ohrring auch einen Tag später herausnehmen, zum Glück konnte ich ihn überzeugen dass er ihn drin lässt. Jetzt ist es kein Thema mehr für ihn.

LG Tini
Post Reply