Au, Knorpel erwischt?

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Au, Knorpel erwischt?

Post by 8Lobes1Helix »

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen tun meine 4. Lobes weh, wenn ich hinkomme.👎 Das ist sehr unangenehm und frustrierend, weil ich mich schon so drüber gefreut hatte...
Jetzt habe ich die Stecker rausgetan 🥺, weil ich den Druckschmerz nicht mehr vertragen habe...

Habe ich den Knorpel erwischt und muss ich jetzt 6 Monate warten, bis es (mit Schmuck) nicht mehr weh tut?
Danke für Eure Tipps, Anregungen und Antworten!
Grüße aus Bayern😊
Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by Stichkanal »

Hi es ist nie wirklich gut den Schmuck rauszunehmen, wenn es nicht komplett verheilt ist, wenn du nicht sicher bist geh einfach zu einem guten Piercer und lass es anschauen.
Tini
Posts: 93
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by Tini »

Hallo,
das kenn ich. Mein 4. hat sich beim ersten Mal heftig entzündet. Als ich den Stecker herausgenommen habe, war richtig Eiter dran. Den Stecker konnte ich auch nicht mehr einfädeln. Das Loch habe ich zuwachsen und neu schießen lassen, beim zweiten Mal an derselben Stelle ist es dann gut verheilt.
Beim Helix hatte ich auch nach (vielen) Wochen Schmerzen die nicht weggehen wollten. Es war sehr unangenehm vor allem, wenn man das Ohr berührte. Im Loch hat sich Wundsekret gebildet. Im Gegensatz zum 4. konnte ich den Stecker aber wieder einfädeln. Als es dann nicht besser wurde habe ich das Loch dann aufgegeben.
Nach Jahren ohne Ohrringe fingen meiner Löcher auch wieder an zu zicken, da hat mir dann Octenisept geholfen, das bekommst du in der Apotheke. Einfach morgens und abends einsprühen.
Hoffe das deine Löcher gut abheilen.
LG Tini
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by 8Lobes1Helix »

Guten Morgen 🌻
Danke für Deine Antwort. Ich hatte mich eh gewundert, dass sie nach dem Steckerwechsel ein paar Tage Ruhe gegeben haben und dann auf einmal wieder von vorn zu zicken angefangen haben. 🙄
Habe octenisept daheim ubd wende es jetzt (leider) wieder recht regelmäßig an...
Hoffe, bis in 2-3 Wochen ist es besser.
Grüße aus Bayern😊
Pit
Posts: 91
Joined: Sun Jan 13, 2019 2:01 pm
Location: München

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by Pit »

"Steckerwechsel" ? kann ja schon sein, dass der an für sich schon weitgehend abgeheilte Stichkanal dabei etwas verletzt wurde. Und dann kann es auch nach Jahren natürlich auch wieder Probleme machen. Also wieder geduldig pflegen und dann geht es wieder vorbei ...
delen
Posts: 95
Joined: Mon Dec 31, 2018 9:45 am

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by delen »

Tini wrote: Sat Oct 31, 2020 7:37 am Hallo,
das kenn ich. Mein 4. hat sich beim ersten Mal heftig entzündet. Als ich den Stecker herausgenommen habe, war richtig Eiter dran. Den Stecker konnte ich auch nicht mehr einfädeln. Das Loch habe ich zuwachsen und neu schießen lassen, beim zweiten Mal an derselben Stelle ist es dann gut verheilt.
Beim Helix hatte ich auch nach (vielen) Wochen Schmerzen die nicht weggehen wollten. Es war sehr unangenehm vor allem, wenn man das Ohr berührte. Im Loch hat sich Wundsekret gebildet. Im Gegensatz zum 4. konnte ich den Stecker aber wieder einfädeln. Als es dann nicht besser wurde habe ich das Loch dann aufgegeben.
Nach Jahren ohne Ohrringe fingen meiner Löcher auch wieder an zu zicken, da hat mir dann Octenisept geholfen, das bekommst du in der Apotheke. Einfach morgens und abends einsprühen.
Hoffe das deine Löcher gut abheilen.
LG Tini
Bitte NIE Octenisept verwenden bei Knorpelpiercings!

Da ist ein Wirkstoff drin, der den Knorpel zersetzt!

Drüber hat mich heute mein neuer Piercer aufgeklärt - ist die Erklärung, weshalb mein Conch ewig gezickt hat.

lg delen
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Au, Knorpel erwischt? - nein!

Post by 8Lobes1Helix »

"Bitte NIE Octenisept verwenden bei Knorpelpiercings!"

Guten Morgen,
wer hat denn gesagt, dass meine 4. Lobes d u r c h den Knorpel gehen? Ich habe ihn vllt. gestreift beim Stechen.
Das linke zickt wieder etwas rum, rechts soweit alles ok.👍
Grüße aus Bayern😊
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Au, Knorpel erwischt? - nein!

Post by 8Lobes1Helix »

"Bitte NIE Octenisept verwenden bei Knorpelpiercings!"

Guten Morgen,
wer hat denn gesagt, dass meine 4. Lobes d u r c h den Knorpel gehen? Ich habe ihn vllt. gestreift beim Stechen.
Das linke zickt wieder etwas rum, rechts soweit alles ok.👍
Grüße aus Bayern😊
8Lobes1Helix
Posts: 30
Joined: Sun Oct 18, 2020 7:23 am

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by 8Lobes1Helix »

Image


Image
Grüße aus Bayern😊
Roland
Posts: 36
Joined: Wed Apr 08, 2020 4:48 am

Re: Au, Knorpel erwischt?

Post by Roland »

Sieht gut aus!
Post Reply