Ohrlöcher als playpiercings?

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

waldschrat
Posts: 3
Joined: Sat Jan 26, 2019 1:43 pm

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by waldschrat »

Mit dem Hintergedanken -nur mal für kurze Zeit drin lassen- habe ich begonnen und es aber direkt "ordentlich" gemacht ("selbst ist der Mann!"). Im Laufe der Jahre öfter mal nachts drin gelassen, aber tagsüber nie, das habe ich mich nie getraut. Damit bin ich heute bei 7-5 angekommen, jederzeit nutzbar, aber praktisch umständehalber leider nur ganz selten und nicht "draußen".
Pit
Posts: 91
Joined: Sun Jan 13, 2019 2:01 pm
Location: München

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Pit »

"selbst ist der Mann!" --> Selber gestochen?
Wie ging denn die Abheilung, wenn nur nachts drin und tagsüber ohne Schmuck?

Wenn ich mich mal so in meinem Alter (~ 40) umsehe, so sieht man doch bei eingen Jungs die ein oder andere Narbe am Ohrläppchen - in der Schulzeit hatten sich damals schon ziemlich viele Jungs ein oder auch mehrere Ohrlöcher machen lassen; Mit den Einstieg in das Berufsleben haben die meisten dann den Ohrschmuck wieder rausgemacht, aber sehen kann man es meist heute doch noch.
Mit 5-7 Löchern sehen die Ohren dann doch auch ziemlich "perforiert" aus - oder machst du das was drüber, dass men es nicht sieht ?
lenni433
Posts: 19
Joined: Mon Feb 21, 2022 8:22 am

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by lenni433 »

Ich wärme das Thema nochmal auf ;)

Ich finde den Gedanken von temporären Ohrlöchern sehr interessant, gerne auch mal 2 oder 3 auf einer Seite. Hab ich auch schon ein paar mal selbst gemacht, einmal 1-1 beim Juwelier und 2-2 mit einer Nadel zuhause. Ist hier zufällig jemand aus NRW, der zufällig nicht älter als 35 ist, der sich darüber mal austauschen mag?

Würde mich sehr freuen! 8-)

Lenni
Quico2
Posts: 28
Joined: Sat Oct 10, 2020 12:58 pm
Contact:

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Quico2 »

Image

Hab ich des öfteren gemacht. Mit meiner Studex-Pistole. Anbei ein Foto davon.

Aber seit 2 Jahren hab meine Ohrringe permanent. 4+4 Damit hat sich das Playpiercing für mich erledigt.
Ohrlochpistole
Posts: 56
Joined: Sun Dec 30, 2018 11:05 am

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Ohrlochpistole »

Quico2 wrote: Thu Apr 07, 2022 3:14 pm Image

Hab ich des öfteren gemacht. Mit meiner Studex-Pistole. Anbei ein Foto davon.

Aber seit 2 Jahren hab meine Ohrringe permanent. 4+4 Damit hat sich das Playpiercing für mich erledigt.


Wow, das am Bild mit den 3 Steckern sieht sehr geil aus. Wenn du jetzt 4+4 hast, gibt's denn davon auch ein Bild?
Quico2
Posts: 28
Joined: Sat Oct 10, 2020 12:58 pm
Contact:

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Quico2 »

Image
Voilà!
Pit
Posts: 91
Joined: Sun Jan 13, 2019 2:01 pm
Location: München

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Pit »

sieht spitze aus - noch geplant, die Reihe fortzusetzen - irgendwie endet die doch sehr abrupt und ich könnte mir in dem Stil gut noch 2 bis 3 weitere vorstellen ;)
Quico2
Posts: 28
Joined: Sat Oct 10, 2020 12:58 pm
Contact:

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Quico2 »

Nein. Das ist gut so für mich. So gruppiert wirken sie auf den ersten Blick wie einen Einheit. Simple is best.
Rufus
Posts: 70
Joined: Sun Nov 03, 2019 3:53 pm

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Rufus »

Quico2 wrote: Sat Apr 09, 2022 11:38 am Image
Voilà!
Tolle Anordnung und schön symmetrisch diese 4 Ohrringe he Seite.

Wie dick sind die Ringe bzw. die Löcher ?
Es schaut nach 1,6 mm aus, also alle schon etwas gedehnt ?

Ich hatte einmal als Playpiercing 13 Ohrstecker am Ohrrand entlang beidseitig, das war ein spannendes Projekt. Bis hinauf in den Knorpel, alle so gleichmäßig wie möglich mit einer Ohrlichpistole selbst gesetzt.
Dort war es dann doch schmerzhaft, am Größten jedoch beim Entfernen des Ohrschmucks nach der Halloween-Party.
Das eigentliche Schiessen des Erstschmucks war aushaltbar im Knorpel.

Aber es war der Hingucker an dem Abend damals !!

Hatte man mir nicht zugetraut, weil ich damals ja überhaupt keine Ohrlöcher hatte und mein Fable für Ohrschmuck und Ohrlöcher meinem Freundeskreis nie habe wissen lassen.

Seitdem outen damals und den überraschenden positiven Kommentaren zu Ohrschmuck bei Männern allgemein und bei mir im Speziellen sind dann immer wieder mal Playpiercings bei mir und damaligen Freunden entstanden.

Die Ohrlochpistole hatte so einiges zu tun bekommen... nicht nur in den Ohren...

Soweit meine Geschichte zu Ohrlöchern und Playpiercings

Rufus
Quico2
Posts: 28
Joined: Sat Oct 10, 2020 12:58 pm
Contact:

Re: Ohrlöcher als playpiercings?

Post by Quico2 »

Rufus wrote: Tue May 03, 2022 10:35 pm
Quico2 wrote: Sat Apr 09, 2022 11:38 am Image
Voilà!
Tolle Anordnung und schön symmetrisch diese 4 Ohrringe he Seite.

Wie dick sind die Ringe bzw. die Löcher ?
Es schaut nach 1,6 mm aus, also alle schon etwas gedehnt ?

Ich hatte einmal als Playpiercing 13 Ohrstecker am Ohrrand entlang beidseitig, das war ein spannendes Projekt. Bis hinauf in den Knorpel, alle so gleichmäßig wie möglich mit einer Ohrlichpistole selbst gesetzt.
Dort war es dann doch schmerzhaft, am Größten jedoch beim Entfernen des Ohrschmucks nach der Halloween-Party.
Das eigentliche Schiessen des Erstschmucks war aushaltbar im Knorpel.

Aber es war der Hingucker an dem Abend damals !!

Hatte man mir nicht zugetraut, weil ich damals ja überhaupt keine Ohrlöcher hatte und mein Fable für Ohrschmuck und Ohrlöcher meinem Freundeskreis nie habe wissen lassen.

Seitdem outen damals und den überraschenden positiven Kommentaren zu Ohrschmuck bei Männern allgemein und bei mir im Speziellen sind dann immer wieder mal Playpiercings bei mir und damaligen Freunden entstanden.

Die Ohrlochpistole hatte so einiges zu tun bekommen... nicht nur in den Ohren...

Soweit meine Geschichte zu Ohrlöchern und Playpiercings

Rufus
Auf dem Foto sind es in der Tat 1.6mm Clicker mit 7mm Innendurchmesser. Mittlerweile hab ich 2mm x 10mm drin.
Post Reply