Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Post by didi »

Weiß jemand Bescheid: Wie lange dauert es, bis ein geschossenes Ohrloch (Studex Universal) nicht mehr sichtbar ist, wenn man den Schuss kurz nach dem Schiessen wieder herausnimmt?
Rufus
Posts: 70
Joined: Sun Nov 03, 2019 3:53 pm

Re: Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Post by Rufus »

Hallo Didi,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es ca. 1 Woche dauert.
Allerdings habe ich festgestellt, daß ein Stecker, ohne stufenförmigen größer werdenden Durchmesser, schneller abheilt, weil der Stiftdurchmesser einfach dünner ist.
Es gibt Erststecker, die sind etwas dicker, haben diese Steigerung des Durchmessers in 2 Stufen, diese benötigen vielleicht 1 - 2 Tage länger.
Es kommt aber auch noch darauf an, wie Deine individuelle Heilungsdauer von kleinen blutenden Verletzungen ist.
Die kann durchaus unterschiedlich sein.

Aber so nach 7 - 9 Tage blättert die Kruste rückstandsfrei ab und dann sieht man eigentlich nichts mehr.

Habe schon beide Steckerarten ausprobiert mit sogenannten Playpiercings, die nur von kurzer Dauer waren (Min. bis mehrere Stunden).

Willst Du mal testen, wie es sich anfühlt ein Ohrloch machen zu lassen oder ist das ein Projekt, was nur kurz - so für ein Abend - benötigt wird ?

Rufus
Quico2
Posts: 28
Joined: Sat Oct 10, 2020 12:58 pm
Contact:

Re: Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Post by Quico2 »

Hallo, kann ebenfalls bestätigen: Nach 10 Tagen ist die Kruste weg.

Hab mir früher ab und an Freitag abends die Ohrringe gestochen (altes Studex System) und dann Sonntag abends rausgenommen. Wenn man die 1-2 Tage drin läßt, blutet es auch weniger bis gar nicht, und die Kruste ist diskreter. Am Montag Morgen hab ich dann einen Concealer aufgetupft wie bei einem Pickel, damit waren dann alle Spuren beseitigt. Funktioniert auch, wenn du dir mehrere stichst.

Viel Spaß!
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Re: Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Post by didi »

Ich wollte schon lange mal das klassische Ohrlochschiessen mit Pistole und dicken Erststeckern beim Juwelier erleben.
Das Spannendste waren die Sekunden zwischen dem Ansetzen der Pistole und dem Schuss, in denen man noch nichts spürt ausser der Fixierung durch die Pistole.
Um die Heilung zu ermöglichen, nahm ich den Erststecker nach ein paar Stunden heraus und war überrascht. Das Loch war vorne ziemlich riesig und wäre vermutlich auch so vernarbt. Es war schwarz verfärbt und daher sehr gut sichtbar, es sah aus, als wäre die Farbe des Markierungspunktes in das Loch gedrückt worden, wie eine Tätowierung. Aus der Nähe konnte man sehen, dass die oberste Hautschicht auf einem Durchmesser von einem Millimeter einfach fehlte, als wäre sie weggestanzt worden.
Um die schwarze Farbe zu entfernen, reinigte ich das Loch mit Seife, tat den Erststecker wieder rein und gab mehrmals Octenisept drauf, bevor ich den Erststecker herausnahm.
Nach 18 Stunden war das Loch bereits kaum mehr sichtbar. Man spürt keine Verhärtung im Ohrläppchen und auch keinen Schmerz, wenn man es berührt.
Last edited by didi on Tue Apr 19, 2022 8:43 am, edited 1 time in total.
Ohrlochpistole
Posts: 56
Joined: Sun Dec 30, 2018 11:05 am

Re: Geschossenes Ohrloch wann nicht mehr sichtbar?

Post by Ohrlochpistole »

didi wrote: Sun Apr 17, 2022 8:09 am
Das Spannendste waren die Sekunden zwischen dem Ansetzen der Pistole und dem Schuss, in denen man noch nichts spürt ausser der Fixierung durch die Pistole.
Ja, genau so empfand ich es auch. Überhaupt beim aller ersten Mal, wo man noch nicht weiß was einen genau erwartet, wie es sich wirklich anfühlt wenn der Stecker durch geschossen wird. Das Ohrläppchen, längst desinfiziert, angezeichnet, der Stecker schon ausgewählt, in die Pistole gespannt, diese schon aufgezogen und das Ohrläppchen schon eingespannt. Die geilsten paar Sekunden. Wo man drauf wartet dass es jede Sekunde so weit ist. Mich fragte die Verkäuferin dann noch ob ich bereit bin, das war nochmal ein Adrenalin kick, ich antworte mit ja, wobei ich das a von ja noch nicht fertig ausgesprochen hatte als ich gleichzeitig das zack hörte, sie die Pistole nach unten weg zog und meinte so das wars schon. Ich dachte nur echt jetzt, dass war alles?
Post Reply