Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by didi »

Zuerst wird das Ohrloch ganz normal mit einem Erststecker gestochen oder geschossen. Danach den Erststecker wieder entfernen. Die exakte Position des Ohrlochs merken, zum Beispiel mit einem Foto. Das Ohrloch mit einem Abdeckstift abdecken. Nach einem Tag hat sich auf der Oberfläche über dem Ohrloch eine dünne Haut gebildet, so dass das Loch kaum noch sichtbar ist.
Damit das Ohrloch dauerhaft wird, muss ein Zuwachsen innerhalb des Ohrläppchens verhindert werden. Dazu so selten wie möglich, aber immer kurz bevor das Ohrloch im Ohrläppchen zugewachsen wäre (am Anfang alle paar Tage, nach der ersten Heilungsphase alle zwei Wochen) die folgende Prozedur wiederholen: Das Ohrläppchen und einen dünnen Stecker ohne scharfe Spitze mit Octenisept desinfizieren. Den dünnen Stecker genau an der gemerkten Position durch die dünne Haut ins Ohrloch stecken, kurz drin lassen und wieder entfernen. Das Ohrloch mit einem Abdeckstift abdecken. Nach einem Tag hat sich an der Oberfläche über dem Ohrloch wieder eine dünne Haut gebildet.
Nach einigen Monaten entsteht dann ein dauerhaftes Ohrloch innerhalb des Ohrläppchens. Der Vorteil gegenüber einem normalen Ohrloch, bei dem der Erststecker mehrere Monate ununterbrochen getragen wird, ist, dass an der Oberfläche immer wieder eine dünne Haut über das Loch wächst. Im Alltag ist das Ohrloch also gar nicht sichtbar. Aber es ist trotzdem immer leicht zu benutzen, wenn die Position bekannt ist.
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by didi »

Warum gibt es auf diesen Beitrag keine Antworten? Für mich als Ohrlochfetischist ist diese Methode perfekt. Seit Jahren habe ich diese unsichtbaren Ohrlöcher. Ich trage gerne schöne und teure Ohrringe, kaufe mir auch ab und zu welche und alle paar Wochen habe ich Lust darauf und steche sie einfach von hinten durch. Meine Löcher sind innen dauerhaft vernarbt, aber äusserlich nicht sichtbar, und es blutet nicht. Nach 24 Stunden sieht man nichts mehr. Riesige, äußerlich sichtbare, vernarbte Löcher, wie man sie von den 1,25 mm Studex-Universal-Schüssen aus der Pistole nach monatelangem Tragen bekommt, möchte ich im Alltag nicht haben.
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by Ella »

Hi Didi,
Danke für die Anleitung, die habe ich noch nicht gesehen.
Wie lange sollte man am Anfang und später den Ohrring tragen und wie lange nicht?
LG Ella
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by didi »

Es genügt, den Ohrring immer nur für einige Minuten zu tragen, um zu verhindern, dass das Ohrloch im Ohrläppchen zusammenwachsen kann.
Die Pausen dazwischen sind anfangs alle paar Tage, nach der ersten Heilungsphase alle zwei Wochen.
Nach einigen Jahren genügt es, alle paar Monate Ohrringe reinzustecken, weil sich im Ohrläppchen ein dauerhaftes Narbenröhrchen gebildet hat. Schon nach einem Tag sieht man das Loch nicht mehr, weil darüber wieder Haut gewachsen ist.
Trägt man den dicken Erststecker jedoch ununterbrochen während der ersten 6 Wochen, stirbt das Gewebe an der Position des Stiftes natürlich ab, was nicht nötig wäre. Ist der Stift zu kurz, bildet sich auch ein zu kurzes Narbenröhrchen, was zu deutlich sichtbaren Dellen an der Oberfläche führt.
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by Ella »

Hallo Didi,
danke für die Infos, mir ist das allerdings leider zu kompliziert.
Ich stechen einfach lieber neu, tut zum Glück meistens kaum bis gar nicht weh. Immer exakt dieselbe Stelle zu finden Stelle ich mir schwierig vor. Aber vielleicht passiert es mir ja bald aus Versehen.
LG Ella
jetztauchmitloch
Posts: 26
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:45 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by jetztauchmitloch »

Stelle mal ein Foto von den unsichtbaren Löchern ein. Es würde mich interessieren wie es aussieht. Wenn ich die Ohrringe herausnehme, mit Studex 75 gestochen, ist nach einem Tag nur noch ein winziger Punkt zu sehen
didi
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2020 3:37 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by didi »

Vor einem Monat war ich mal wieder neugierig und habe mir ganz klassisch bei der Juwelierin ein Ohrloch mit der Originalpistole stechen lassen. Mit Studex Universal, weil das für mich das wahre System ist, das noch richtige Ohrlöcher schiesst, seit 50 Jahren bekannt und ich liebe die Optik der Schüsse. Die Schüsse sind eigentlich viel zu dick mit 1,25mm Stiftdurchmesser und verursachen bei der üblichen Vernarbung richtig grosse Löcher und die Schussfrau sagte mir auch, ich müsse die spätestens nach 3 Wochen rausnehmen, sonst würde ich riesige Löcher bekommen und behalten. Der Schuss war reiner Stahl (https://www.studex.com/stainless-steel- ... select/462). Danach hat man erst mal ein richtiges Loch im Ohrläppchen.
Nach 2 Stunden habe ich den Stecker rausgezogen und man sah natürlich ein ziemlich riesiges Loch und natürlich die Farbe vom Punkt. Am nächsten Tag fast nichts mehr. Seitdem habe ich das Loch im Wochenrhythmus mit 0,8mm dünnen Creolen durchstochen und die sind immer durchgegangen. Ganz am Anfang war hinten ein kleines Häutchen, das ich durchstechen musste, aber seitdem gleiten die Stecker wie von selbst durch. Und das Beste ist: Nach 24 Stunden sieht man von aussen gar nichts mehr, weil sofort Haut drüber wächst.
Dementsprechend denke ich, dass die übliche Methode, sich Löcher stechen zu lassen und dann die Wunde 6 Wochen lang mit den Steckern drin gut sichtbar und mit Gewebeverlust vernarben zu lassen, eigentlich eine schlechte Methode ist im Vergleich dazu, sich die Löcher stechen zu lassen und den Stecker gleich wieder zu entfernen, ihn aber immer mal wieder durchzustechen. So bildet sich zwar auch das notwendige Narbenröhrchen, aber durch das Fehlen des dicken Stiftes gibt es keinen Gewebeverlust, also keine Dellen, gar keine sichtbaren Löcher. So kann ich immer wieder Ohrringe tragen (ich habe jetzt 3 solcher Löcher) und am nächsten Tag sieht man nichts mehr.
Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by Stichkanal »

Hi Didi,
Finde das Thema sehr interessant.
Kannst du Mal den genaueren Zeitablauf in Stichpunkten aufführen.
Wie lange und oft täglich, ab wann seltener, wie lange gesamt.
jetztauchmitloch
Posts: 26
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:45 pm

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by jetztauchmitloch »

Image

Die Löcher sind vor Jahren mit Studex System 75 gestochen, wenn die Ohrringe/Stecker ein paar Tage raus sind, ist nur noch zu erahnen, daß da Löcher sind. Und da waren auch schon breite Creolen mit dickem Stift drin.
Warum dann den Aufwand betreiben?
xecksy
Posts: 877
Joined: Wed Mar 13, 2024 7:24 am

Re: Anleitung für ein unsichtbares Ohrloch

Post by xecksy »

Post Reply