Ohrlöcher dehnen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
Andy1
Posts: 1
Joined: Fri Mar 08, 2019 4:41 pm

Ohrlöcher dehnen

Post by Andy1 »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage: Seit rund 15 Jahren habe ich normale Ohrlöcher, trage auch fast immer Stecker oder Ringe. Die Löcher sind also sehr gut verheilt und machen keine Probleme. Jetzt möchte ich diese dehnen, so auf 8 bis 10 mm. Welche Schritte (Durchmesser) sind da richtig? Ich habe möchte eine Dehnungssichel und am Anfang am besten Piercingringe verwenden, oder gibt es da eine bessere Lösung? In welchem zeitlichen Abstand kommt der nächstgrössere Durchmesser? Ich möchte Plugs oder Tunnel reinmachen, muss ich da bis auf die Grösse des Schmucks dehnen oder ein bisschen grösser? Und nicht zuletzt - wie schnell werden die Löcher wieder kleiner, wenn ich zum Beispiel 1 oder 2 Tage keinen Schmuck drin hab, und geht der dann leicht wieder rein? Und gehen die Löcher bei 10 mm wieder auf eine normale Ohrlochgrösse zurück, wenn ich keinen Schmuck mehr reinmache?
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Andy1
muffi
Posts: 11
Joined: Mon Nov 04, 2019 1:26 pm

Re: Ohrlöcher dehnen

Post by muffi »

Hi,

das habe ich auch vor ein paar Jahren gemacht und bin jetzt bei 20 mm. Größer werden die aber nicht mehr.

Dein Vorgehen ist schon genau richtig. Wobei so als Trick brauchst Du irgendwann gar keine Dehnsichel mehr, ich habe ab 10 mm aufwärts mit Silikontunnels gestretcht, ich nenne das gerne schonendes Dehnen. Ansonsten hat sich bei mir bewährt: jeden Tag die Sichel ein bischen weiter drehen (bei mir hat es knapp eine Woche gedauert), dann mindestens eine Woche Pause, bevor es weiter geht.

Grüße
Post Reply