Zugewachsenes Ohrloch

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Joschi wrote: Sun Mar 17, 2019 6:01 pm Hallo Kati,

ich wünschte meine Frau wäre so aktiv wie du. Meine Frau (rechts 2 unten + Helix und links 3 unten) hat mich noch die dazu bewegt einen Ohrring oder Ohrstecker zu tragen. Es ist zwar bescheuert, aber alleine traue ich mich nicht mir ein Loch stechen zu lassen.
Gruß, Joschi
Hallo Joschi,
rede doch mit ihr über über Ohrringe oder Schenk ihr einfach mal Ohrringe. Frag wann und wie sie ihre Löcher bekommen hat, sag ihr, dass du dir auch mal ein Ohrloch machen willst. Dann siehst du wie sie reagiert. Wenn du wirklich willst, wird sie dir den Wunsch nicht abschlagen.
Bei meinem Freund bin ich wegen dem Knuppel neugierig geworden und wollte wissen ob das Loch noch offen ist. Er trägt den Ohrring und hat ihn drin gelassen. Da mir Jungs mit Ohrring oder auch mehrere Ohrringe gefallen, kann ich ihn nur dazu ermuntern welche zu tragen. Ich will ihn nicht dazu zwingen kann ihn dabei aber unterstützen und evtl. in bisschen nachhelfen.
Mal schauen was noch kommt.
LG Kati
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Sabine wrote: Sun Mar 17, 2019 9:30 pm Hallo Kati,

zum ersten musste ich ihn überreden und überzeugen. Das zweite Ohrloch war seine Überlegung, bevor er es sich damals anders überlegte lies ich mir ein weiteres stechen und er bekam den übrigen Stecker ;).
Einige meiner Ohrlöcher bekam ich mit dem Studex 75, das Stechen war wirklich angenehmer als mit den Pistolen und auch ohne Geräusche.
Das selbst stechen probierte ich mit den Studex 75 Erststeckern von mein Ohrstecker .de diese kamen in der Plastikhalterung die man dann zum Stechen zusammen drücken muss.

LG Sabine
Hallo Sabine,
manchmal muss Frau die Initiative ergreifen, sonst wird das nichts. Hast du lange gebraucht ihn zu überreden und zu überzeugen?

Mein Freund hat sich immerhin schon mal getraut. Heute zur Mittagspause hatte er den Ohrring immer noch drin, was schon mal gut ist. Außer ein paar positiven Kommentaren der einen oder anderen Arbeitskollegin kam wie erwartet nichts, vermutlich haben die wenigsten davon Notiz genommen.

Schon interessant, ich würde mir gerne weitere Ohrringe machen und habe Angst vor dem Knall. Mein Freund hat Bedenken wie sein Umfeld reagiert. Habe mir die von dir empfohlenen Seite, bei der du die die zum Selberstechen bekommen hast angeschaut. Da gibt es eine Riesenauswahl, ich hab richtig Lust bekommen. War das selberstechen einfach?

LG Kati
Sabine
Posts: 48
Joined: Sun Jan 06, 2019 7:12 pm

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Sabine »

Hallo Kati,

ja das dauerte ein bisschen. Hatte das Thema immer mal wieder erwähnt bis er sich spontan dafür entschied.
Ja die Auswahl ist da groß. Ich entschied mich damals für 2mm Titan-Stecker mit Stein. Das Stechen war sehr aufregend. Ich bin froh die Erfahrung gemacht zu haben. Am besten du lässt dir z.b von deinem Freund, besten Freundin beim anzeichnen helfen. Es war auch nicht ganz einfach die Position und den Winkel alleine zu treffen. Wenn alles dann soweit ist war es am besten das Ganze einfach zügig und kräftig zusammen zu drücken, so funktionierte es am Besten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sabine
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Hallo Sabine,
gestern Mittag habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen. Beim Juwelier wollte ich Creolen für meinen Freund kaufen. Die Auswahl war riesig ich konnte mich nicht entscheiden. Beim Juwelier stand ein Werbeflyer für sanftes und geräuschloses Ohrlochstechen, ich fragte die Verkäuferin, ob das stimmt. Sie bejahte dies und meinte ich soll es doch ausprobieren. Ich war unsicher, spontan suchte sich meine Freundin ein Steckerpaar aus und sagte zu mir du einen ich einen. Kurze Zeit später hatte ich rechts ein drittes Ohrloch. Was für ein Unterschied, der Stecker wurde wie von dir beschrieben nur durchgedrückt, es zwickte ein wenig und gut. Gestern Abend dauerte es eine ganze Weile, bis mein Freund den zusätzlichen Stecker bemerkte, er war und ist begeistert.
Mein Freund trägt seinen Stecker immer noch. Das Loch ist gut geworden. Wir haben schon verschiedene Teile meiner Ohrringsammlung probiert. Einige Stücke waren viel zu weiblich aber auch lustig. So beidseitig je eine dezente, vielleicht auch breitere Creole und links einen Stecker darüber würde mir bei ihm schon gefallen.
LG Kathi
Sabine
Posts: 48
Joined: Sun Jan 06, 2019 7:12 pm

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Sabine »

Hallo Kathi,

freut mich, dass es endlich mit einem weiteren Ohrloch geklappt hat. War mit dieser Stechmethode sicherlich ein schönes und positives Erlebnis. Ich hoffe dass es bisher gut verheilt und du für deinen Freund noch was schönes findest.
Willst du noch weitere stechen lassen?

LG Sabine
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Hallo Sabine,
deine Beschreibung und die initiative meiner Freundin haben mich ermutigt. Bin froh, dass ich es gemacht habe und dass es ohne Knall ablief. Bis jetzt heilt alles gut. Ich freu mich schon darauf wenn ich anderen Schmuck tragen kann.

Mit meinem Freund war ich bummeln, wir haben schöne dezente Creolen gefunden und gekauft. Während wir die Creolen aussuchten habe ich ihn ermuntert, dass er sich rechts und links einen Ohrring machen lässt. Er wurde verlegen und hat mich, da ihm im Laden zu viel los war (außer uns war noch eine Kundin im Laden) auf ein anderes Mal vertröstet. Als ich ihm später die Creole anlegte, fragte er mich, ob ich ihm die Ohrringe stechen will. Wir haben im Internet auf der Seite die du empfohlen hast, Erstohrstecker mit transparentem Stein in Titan bestellt, die müssten bis Ostern da sein.

Ich möchte erst mal abwarten bis das neue Loch sauber verheilt ist und mir dann rechts und links noch einen dazu machen. Kann mir auch einen oder zwei Ringe in der Helix oder einen Stecker im Tragus gut dazu vorstellen.

Hast du mit Helix oder Tragus Erfahrung?

LG Kathi
Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Stichkanal »

Hallo Kati,
Finde deine Geschichte wirklich toll, finde es auch super wie du deinen Freund bestärkt hast wieder Ohrring zu tragen, und sogar noch neue zu wollen.

Glückwunsch auch zu deinem neuen Ohrloch.

Zu deiner Frage die du an Sabine gestellt hast, ich habe 3 Helix, 1 Tragus
Bitte verwende Nicht das Erststecker-system für den Knorpelbereich. Geh lieber zum Piercer oder besorgt euch venenverweilkanülen (braunüle, Farbe grau innen 1.2mm), dann können du und dein Freund euch gegenseitig löchern.
Die stumpfen spitzen und der kurze Stab sind einfach nicht gut im Knorpelbereich. Habe meine alle mit venenverweilkanülen gestochen und da hat sich keines entzündet. Falls du fragen hast, ich antworte gerne.

Grüße
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Hallo Sabine,
mein Freund hat weitere Ohrringe. Wir waren beide etwas aufgeregt. Zuerst war sein rechtes Ohr dran. Die Position konnte ich gut erkennen und die Spitze ansetzen, dann war ich mir etwas unsicher, ich wollte ihm ja nicht weh tun. Etwas zaghaft hab ich dann den Stecker ein Stück durchgedrückt, musste nochmals nachfassen dann war der erste Stecker drin. Beim linken Ohr war es dann einfacher, den Stecker konnte ich in einem Rutsch durchdrücken.
Im Anschluss daran hat mir mein Freund links einen zweiten Ohrring gestochen. War nichts anderes als beim Juwelier nur etwas aufregender.
LG Kathi
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Kagi »

Stichkanal wrote: Thu Apr 18, 2019 5:41 am Hallo Kati,
Finde deine Geschichte wirklich toll, finde es auch super wie du deinen Freund bestärkt hast wieder Ohrring zu tragen, und sogar noch neue zu wollen.

Glückwunsch auch zu deinem neuen Ohrloch.

Zu deiner Frage die du an Sabine gestellt hast, ich habe 3 Helix, 1 Tragus
Bitte verwende Nicht das Erststecker-system für den Knorpelbereich. Geh lieber zum Piercer oder besorgt euch venenverweilkanülen (braunüle, Farbe grau innen 1.2mm), dann können du und dein Freund euch gegenseitig löchern.
Die stumpfen spitzen und der kurze Stab sind einfach nicht gut im Knorpelbereich. Habe meine alle mit venenverweilkanülen gestochen und da hat sich keines entzündet. Falls du fragen hast, ich antworte gerne.

Grüße
Hallo Stichkanal
beim Piercer kostet Tragus 40 Euro, das ist recht teuer.
Helix kann ich mir gut mit dem Erststecker System vorstellen, meine beste Freundin hat sich damit auch Stecker in den Knorpel machen lassen und es heilt bisher recht gut.
Hast du dir Helix und Tragus selbst gestochen?

LG Kathi
Stichkanal
Posts: 56
Joined: Thu Apr 18, 2019 4:56 am

Re: Zugewachsenes Ohrloch

Post by Stichkanal »

Hi Kati, also die 3 Helix die ich habe, sind alle von mir selbst gestochen mit Braunülen und Piercingschmuck.
Ich nehme da immer Titan von Crazy F als Erstschmuck.
Bisher keine probleme gehabt. Das Tragus hab ich vom Piercer, war alleine schlecht machbar und mir wollte keiner helfen. Loch im lobe habe ich auch auf diese Weise gemacht. Da ein Knorpel auf eine beachtliche größe anschwellen kann sind erststecker da nicht die beste Wahl weil die einfach sehr kurz sind, stumpf mal ganz außen vor. Zu 2 lässt sich das Recht leicht verwirklichen und die Gesamtkosten sind mit max. 10 euro recht überschaubar. Zange braucht man auch nicht unbedingt.
Post Reply