Domain

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
Manuell
Posts: 45
Joined: Sun Jan 13, 2019 2:00 pm

Domain

Post by Manuell »

Ist die domain ohrlochforum.com jetzt weg?
grelo
Posts: 143
Joined: Sat Feb 16, 2019 6:15 pm

Re: Domain

Post by grelo »

Sieht ganz so aus.
Freddi
Posts: 19
Joined: Fri Dec 28, 2018 8:06 am

Re: Domain

Post by Freddi »

Schade.
Manuell
Posts: 45
Joined: Sun Jan 13, 2019 2:00 pm

Re: Domain

Post by Manuell »

Woran liegts eig das die domain nicht weiter existiert?

Wenns an den kosten liegt würd ich mich gern opfern

So stirbt das forum...
AlterAdmin
Posts: 21
Joined: Tue Dec 25, 2018 5:28 pm

Re: Domain

Post by AlterAdmin »

Hallo Manuell,

habe eben Deinen Post gesehen:

Karsten (der aktuelle Admin) wollte die Domain nicht übernehmen, die existiert noch und ist im Moment noch bei mir.

Konkreter: Bei meinem Domain Anbieter ist die Domain mit der Info hinterlegt, dass der Server von Karsten bei Uberspace für die Auslieferung zuständig ist (ein sogenannter DNS A Eintrag, das geht bei quasi allen Domain Anbietern). Karsten hat auf seinem Server für die Domain Umleitungen eingerichtet, so dass Besicher von Google nahtlos umgeleitet werden und es reibungslos funktioniert.

In Vorbereitung der Kündigung und Abschlatung habe ich nun den DNS A Eintrag raus genommen, weil Google trotz korrekter Umeltiung immer noch die alte Domain gezeigt hat. Wenn nichts kommt, klicken Leute hoffentlich auf den zweiten Treffer bei Google und da ist ja dann das Forum unter der neuen Domain. Besser als wenn sie auf irgendeinem Werbeportal oder ganz woanders landen ...

Wenn Du die Domain retten willst, könntest Du sie beim Domainanbieter Deiner Wahl registrieren (mit oder ohne Whois Anonymität). Ich würde Dir dann den sogenannten AuthCode für den Transfer zukommen lassen und dann kannst Du bei der Bestellung der Domain direkt den Transfer mit anstoßen.

VG

Der alte Admin
Post Reply