Bluten beim Stechen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallihallo

ich bin bereits länger Stille Mitleserin und habe schon so einige Male mir das ein oder andere Loch stechen lassen, aber bisher ist nur ein Loch zugewachsen, welches ich leer auch irgendwie hässlich finde.
Meine ersten Löcher habe ich mit 12 bekommen, eins ist gut verheilt, das andere hat sich mega entzündet ( musste der Arzt rausnehmen, hat Sch.... weh getan und auch noch Wochen danach noch). Naja, dann war erstmal lange Zeit Ruhe, auch nur ein Ohrring sieht langweilig aus, bis ich mir mit 19 mit einer Freundin noch eins habe schießen lassen und das ist natürlich schief geworden, also lieber rausnehmen anstatt ein schiefes Loch zu haben. Ist auch super verheilt, man sieht wirklich gar nichts mehr.
Allerdings trage ich gerne auf Partys meinen einen Ohrring :D Allerdings sieht ein Ohrring alleine auch irgendwie langweilig aus, meine Freundinnen haben alle mehr. Nach einigem Stöbern habe ich mir so 10 Kanülen bei eBay bestellt, vom Durchmesser so, dass der Ohrring so gerade innen in das "Rohr" reinpasst. Ich habe mich dazu entschieden die Ohrringe erstmal nach den Partys rausnehmen, ist auch meistens nur 1x im Monat.
Naja, um das ganze auszuprobieren gestern erstmal ein Probeloch mir von meinem Freund stechen lassen, es hat wirklich nur 0,5/10 weh getan, allerdings hat es beim herausziehen der Nadel (wenn der Ohrring schon drin ist) total geblutet :cry:
Zum Glück hatte ich nicht mein Partykleid an :D
Habt ihr Tipps wie es nicht beim Stechen blutet, aber ich will nicht mit diesen Selbststechpistolen arbeiten, die haben nur hässliche Ohrringe.


Liebe Grüße
Ella
Kagi
Posts: 68
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ella,

vielleicht sind deine Hohlnadeln zu groß.
Wir haben gute Erfahrungen mit Venenverweilkanülen gemacht. Die haben über der Nadel einen Schlauch und werden für Infusionen verwendet. Nach dem Stechen kannst du die Nadel herausziehen, der Schlauch bleibt im Loch. Durch den Schlauch kannst du den Stecker recht einfach durchfädeln anschließend den Schlauch herausziehen. Als mir mein Freund damit ein Nasenpiercing gestochen hat, hat nichts geblutet. Bei anderen Löchern die wir uns damit gestochen haben hat auch nichts geblutet.

Wenn du nicht permanente Löcher haben willst, kannst du bestimmt den Schlauch vorne und hinten abschneiden und den Schmuck im Schlauch tragen.
Durch den Schlauch kannst du verschiedenen Schmuck durchfädeln ohne neu zu stechen.

LG Kathi
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hi Kathi,
danke für die Antwort, ich habe mir jetzt diese Katheter Nadeln bestellt.
Ich bin gespannt was meine Freundinnen dazu sagen werden, schließlich lassen sich die meisten Menschen Ohrlöcher nur einmal stechen...
Liebe Grüße
Ella
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo,
gestern war es so weit, mein Freund hat mir gleich 3 Löcher gestochen, sodass ich an jedem Ohr zwei Ohrringe tragen konnte.
Das Stechen an sich ging relativ problemlos, es hat glücklicherweise nicht geblutet und von den Schmerzen waren echt gut auszuhalten, mein Freund kann das anscheinend sehr gut :D
Danach bin ich mit meinen Freundinnen essen gegangen und die waren auch sehr begeistert dass ich auf einmal vier Ohrringe habe. Natürlich haben wir auch darüber gesprochen wer wann und wie die Ohrringe bekam, nur erstaunlicherweise bin ich die einzige bei der die Löcher schlecht ausheilen, aber ist ja auch nur halb so schlimm, ich will die eh nur manchmal tragen und mir immer wieder neue stechen lassen. Dafür haben die mich erstmal für verrückt erklärt aber sie konnten mich dennoch verstehen.
Euch noch einen schönen Abend
Kagi
Posts: 68
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ella,
freut mich das es geklappt hat.
Sind seine temporären Löcher wieder gut verheilt?
Waren sie Einstichstellen lange zusehen?
Bei mir es oft geblutet wenn ich die Ohrringe nach kurzem tragen herausgenommen habe, dann musste ich ein paar Tage mit einer Kruste an der Einstichstelle herumlaufen. Seitdem lasse ich die Ohrringe mindestens einen Tag drin bevor ich sie herausnehme.
Dann sieht man zwar noch die Einstichstelle bei genauem hinsehen es gibt keine Kruste
Manchmal hatte ich gute drei Wochen einen spürbaren Knubbel.

LG Kathi
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo Kathi,

bei mir sind die Löcher recht schnell wieder zugewachsen, jetzt spürt man auch nichts mehr. Um ehrlich zu sein habe ich da nicht wirklich drauf geachtet.
Wahrscheinlich gibt es für die Ostertage nochmal Löcher, mal schauen. Aber auf jeden Fall am Wochenende danach, da ist die Kommunionfeier meiner Cousine :D
Wachsen die Löcher auch noch zu wenn ich die dann eine Woche drin hatte?
LG Ella
Sabine
Posts: 48
Joined: Sun Jan 06, 2019 7:12 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Sabine »

Hallo Ella,

interessante Geschichte und Einstellung nur temporär gestochenen Ohrschmuck zu tragen.
Die Löcher sollten nach einer Woche auch wieder zuwachsen. Denn um offen zu bleiben sollten sie vollständig abgeheilt sein und solange sich keine Haut im Stichkanal gebildet hat wachsen die Löcher wieder zu. Die erste sehr dünne Haut bildet sich in der Regel erst nach 4-6 Wochen.
Was trägst du dann an Ohrschmuck und hast du schon darüber nachgedacht zumindest einen Ohrring je Ohr dauerhaft zu tragen?

LG Sabine
Kagi
Posts: 68
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ella,

länger als 3 bis 4 Tage hatte ich nie Schmuck in meinen temporären Löchern drin. Wenn es beim herausnehmen des Schucks leicht geblutet hatte sind die Löcher an schnellsten verheilt. Je länger ich den Schmuck drin hatte desto länger war die Einstichstelle sichtbar und ein Knubbel spürbar.
Mein Freund hat einen Stecker erst nach knapp zwei Wochen herausgenommen, die Einstichstelle war längere Zeit sichtbar. Das Loch ist nach einer weile ohne sichtbare Spuren zugewachsen.
Denke das eine Woche kein Problem darstellt. Nach spätestens 2 bis 3 Wochen war nichts mehr zu erkennen.

Bin gespannt wie schnell die Löcher bei dir abheilen bis nichts mehr sichtbar und der Knubbel weg ist.

LG Kathi
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo und Danke für eure Antworten.

ja, ich glaube dass man mit dem zuwachsen sowohl Glück als auch Pech haben kann, deshalb will ich lieber nichts riskieren und lasse die keine ganze Woche drin.
Aktuell trage ich entweder Perlenstecker oder goldene kleine Creolen, je nach Lust und Laune. Von den Creolen habe ich ein Paar, von den Perlen zwei Paar kleine, ein Paar mittlere und ein Paar große.
Mein Freund hat anscheinend übrigens Spaß daran mir die Löcher zu stechen, zumindest fragt er mich ab und zu jetzt schon wie ich es vorhhabe :lol: wahrscheinlich dann von Samstag Abend bis Montag Abend dann eine 3-3 Kombi mit den kleinen und mittleren Creolen, wenn das beim Stechen nicht zu doll weh tut...
Aber aktuell habe ich irgendwie noch keine Lust auf dauerhafte Löcher und es geht ja auch so...

Bis dahin, ich werde nach Ostern berichten.
Ella
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo zusammen,
am Samstag hat mir mein Freund mir 3 Löcher links und zwei Löcher rechts gestochen, sodass ich in jedem Ohr 3 Creolen tragen konnte. Wobei ich nur empfehlen kann nicht alle Löcher auf einmal zu stechen, ab dem 3. Loch hat es doch schon mehr weh getan :shock: deswegen haben wir erstmal eine Stunde Pause gemacht, die zwei Löcher nach der Pause gingen ohne Probleme. Geblutet hat es beim Stechen nur minimal, so manchmal 1-2 Tropfen Blut pro Loch.
Meine ganze Familie fand es schön mich so zu sehen, allerdings konnten meine Oma und meine Tanten es nicht verstehen dass ich die Ohrringe wieder rausnehmen will, die hatten aber auch damals noch deutliche Schmerzen beim Stechen, Oma mit der Nähnadel selbst gestochen und meine Tanten waren auch nicht von den ersten Ohrlochpistolen begeistert, die sollen auch sehr schmerzhaft und laut gewesen sein.
Gestern Abend habe ich dann alle Ohrringe rausgenommen, ein Loch hat sich auch ein bisschen entzündet obwohl ich immer brav Desinfektionsmittel genutzt habe, mittlerweile ist glücklicherweise kaum noch etwas zu sehen aber die Knubbel sind noch gut spürbar.
Mittlerweile habe ich gleich ein 100er Pack Nadeln bestellt, damit sollte ich erstmal hinkommen.

Liebe Grüße
Ella
Post Reply