Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Post Reply
Bert_Gnaski
Posts: 12
Joined: Thu Feb 03, 2022 4:09 pm

Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Bert_Gnaski »

Liebe Gemeinde,

hier kommt die Fortsetzung zu meinem uralten Beitrag von Februar 2006
(https://karst007.uber.space/ohrlochforu ... ?sNo=13765)
und zu meinen Beiträgen von Anfang 2022
(viewtopic.php?p=1488#p1488 , viewtopic.php?p=1527#p1527)

Mittlerweile ist viel passiert!

Irgendwann im Frühling 2022 habe ich meiner Frau den Wunsch, Ohrstecker zu tragen gebeichtet. Beim Einkaufen in der Stadt hat sie mir schwarze Ohrstecker ausgesucht und ich war wild entschlossen, von nun an damit auf die Straße zu gehen.

Kurz darauf habe ich die Family vor dem Ostergottesdienst in ein Restaurant eingeladen und trug erstmals meine neuen schwarzen Ohrstecker. Meine Tochter war schon mit ihrem Freund dort. Ihre Begrüßung: „Du hast ja Ohrringe! Das sieht aber scheiße aus!“ Da habe ich die Stecker wieder rausgenommen.

Kurz darauf waren wir mal wieder in einem Restaurant. Die Kellnerin hatte ein Inner-Conch-Piercing. Meine Frau war hin und weg und machte ihr Komplimente. Da nutzte ich die Gelegenheit, um auf den Nutzen dieses Piercings in Bezug auf (meine) Schilddrüsenunterfunktion hinzuweisen und dass ich es auch gerne hätte…

Ende Juli 2022 wachte ich morgens ganz verschwollen und voller roter Flecken auf, wie wenn mich hunderte Mücken gestochen hätten. Zum ersten mal nach acht Jahren ging ich zum Arzt und ließ mich sogar krankschreiben. Mit Pillen und einer Cortisonspritze ging es mir wieder gut, aber ich weiß bis heute nicht, was es letztlich war. Dank Dr. Google tippte ich auf Urtikaria (Nesselsucht), die ich eigenmächtig (und nicht ganz uneigennützig) meiner Schilddrüse zuschob… Da vereinbarte ich einen Termin bei einem süddeutschen Piercer, der auf Akupunkturpunkt-Piercings spezialisiert ist.

Anfang August 2022 habe ich mir bei besagtem Piercer beidseitig Inner-Conch-Piercings am Stoffwechselpunkt stechen lassen. Und weil ich von meinem Ausschlag erzählt habe, konstatierte er, dass es evtl. vom Stress gekommen sei – der Ausschlag trat unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss eines stressigen Projekts auf. Dagegen hätte er auch ein Mittel: Das Dreamteam Shen-Men- und Point-de-Jêrome-Piercing. Zum Austesten verpasste er mir beidseitig Dauernadeln an den entsprechenden Punkten.

Jetzt musste ich also mit den Ohrpiercings aus dem Haus, ins Geschäft, in die Kirche und zur Familie! Die Reaktionen waren erstaunt, interessiert, aber nie negativ. Viele, von denen ich eine Reaktion erwartet hätte, sagten nichts, z. B. meine Eltern.

Und die Wirkung der Akupunkturpiercings? – Bombastisch!

Ich, der ich seit frühester Kindheit mehrere Stunden zum Einschlafen brauchte, schlief nun (meist) schnell ein, das Schnarchen war weg, sodass meine Frau nachts meinen Puls fühlte, um zu prüfen, ob ich noch lebte. Selbst die schlafapnoe-bedingten nächtlichen Panikattacken waren nur noch die Ausnahme, nicht mehr die Regel!

Die Dauernadeln fielen nach ein paar Tagen aus und ich beschloss, mir zusätzlich Shen-Men und Point-de-Jêrome piercen zu lassen. Ende August 2022 war es so weit und ich hatte jetzt in jedem Ohr drei Piercings. Es gab nur noch vereinzelte Reaktionen. Vor allem diejenigen mich erstmals mit sechs Piercings trafen, waren jedoch zum Teil (dezent) überrascht.

Nach Weihnachten 2022 beschloss ich, dass es an der Zeit wäre, endlich auch normale Ohrstecker zu tragen. Also habe ich mir Bioplast-Stecker mit 3-mm-Kugeln durch die bestehenden Standard-Ohrlöcher gesteckt und bin seither damit unterwegs.

Ganz zufrieden bin ich indes nicht mit mir, weil ich die Akupunktur-Piercings aus „medizinischen Gründen“ als Ausrede gebraucht habe. Immerhin bin ich seit Weihnachten mit vier Steckern auf jeder Seite unterwegs und es fühlt sich gut an.


Schon immer wollte ich wissen, wie sich das Ohrlochstechen mit der „guten alten“ Studex-Pistole anfühlt. Im Februar 2023 bin ich an einem Freitag nach der Arbeit zu einem kleinen Juweliergeschäft gefahren und habe mir spaßeshalber je einen Stecker in die Ohrläppchen und zwei Stecker in den rechten Knorpel schießen lassen. Abgesehen vom Geräusch fühlte es sich kaum anders an als das aktuelle System 75. Die vier Stecker habe hinterher wieder rausgenommen – trotzdem war es eine coole Erfahrung. Nur kleine rote Punkte waren bis Mittwoch sichtbar.


Vielleicht traue ich mich irgendwann, links die beiden Helix-Löcher und das zweite Ohrloch zu bestücken… Oder ich lasse mir noch Anti-Allergie- und Hunger-Piercing zum Abnehmen stechen. Oder so.

Vielen Dank fürs Lesen.

Bert Gnaski
Joschi
Posts: 9
Joined: Sun Mar 17, 2019 5:56 pm

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Joschi »

Hallo Bert,

das ist aber ein interessanter Werdegang wie am zu Ohrpiercings kommen kann.
Was sagt denn deine Frau dazu? Wie gefällt es Ihr? Hat Sie auch Piercings?

Viele Grüße
Joschi
delen
Posts: 95
Joined: Mon Dec 31, 2018 9:45 am

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by delen »

Bert_Gnaski wrote: Fri Jun 16, 2023 2:23 pm Da vereinbarte ich einen Termin bei einem süddeutschen Piercer, der auf Akupunkturpunkt-Piercings spezialisiert ist.

Anfang August 2022 habe ich mir bei besagtem Piercer beidseitig Inner-Conch-Piercings am Stoffwechselpunkt stechen lassen. Und weil ich von meinem Ausschlag erzählt habe, konstatierte er, dass es evtl. vom Stress gekommen sei – der Ausschlag trat unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss eines stressigen Projekts auf. Dagegen hätte er auch ein Mittel: Das Dreamteam Shen-Men- und Point-de-Jêrome-Piercing. Zum Austesten verpasste er mir beidseitig Dauernadeln an den entsprechenden Punkten.


Und die Wirkung der Akupunkturpiercings? – Bombastisch!

Ich, der ich seit frühester Kindheit mehrere Stunden zum Einschlafen brauchte, schlief nun (meist) schnell ein, das Schnarchen war weg, sodass meine Frau nachts meinen Puls fühlte, um zu prüfen, ob ich noch lebte. Selbst die schlafapnoe-bedingten nächtlichen Panikattacken waren nur noch die Ausnahme, nicht mehr die Regel!

Die Dauernadeln fielen nach ein paar Tagen aus und ich beschloss, mir zusätzlich Shen-Men und Point-de-Jêrome piercen zu lassen. Ende August 2022 war es so weit und ich hatte jetzt in jedem Ohr drei Piercings. Es gab nur noch vereinzelte Reaktionen. Vor allem diejenigen mich erstmals mit sechs Piercings trafen, waren jedoch zum Teil (dezent) überrascht.
Hallo Bert,

das interessiert mich sehr. Würdest du mir bitte die Adresse dieses Piercers verraten?

delen
Bert_Gnaski
Posts: 12
Joined: Thu Feb 03, 2022 4:09 pm

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Bert_Gnaski »

Hi Joschi,
Joschi wrote: Sun Jun 18, 2023 7:30 am Was sagt denn deine Frau dazu? Wie gefällt es Ihr? Hat Sie auch Piercings?
Sagen wir mal so, meine Frau akzeptiert meine Ohrpiercings. Sie freut sich, dass ich (meist) nicht mehr schnarche und kaum noch Schlafverhaltensstörungen und Panikattacken habe.

Bei ihr selbst hat sich nichts seit meinem uralten Beitrag (oben verlinkt) nichts geändert. Sie trägt immer noch zwei paar Ohrstecker und ein Helix-Piercing.

Liebe Grüße
Bert G.
Bert_Gnaski
Posts: 12
Joined: Thu Feb 03, 2022 4:09 pm

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Bert_Gnaski »

Hi Delen,
delen wrote: Mon Jun 19, 2023 8:10 am das interessiert mich sehr. Würdest du mir bitte die Adresse dieses Piercers verraten?
Steve Pierce in Böblingen. Sehr zu empfehlen!


Liebe Grüße
Bert G.
Joschi
Posts: 9
Joined: Sun Mar 17, 2019 5:56 pm

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Joschi »

Bert_Gnaski wrote: Mon Jun 19, 2023 8:27 pm Hi Joschi,
Joschi wrote: Sun Jun 18, 2023 7:30 am Was sagt denn deine Frau dazu? Wie gefällt es Ihr? Hat Sie auch Piercings?
Sagen wir mal so, meine Frau akzeptiert meine Ohrpiercings. Sie freut sich, dass ich (meist) nicht mehr schnarche und kaum noch Schlafverhaltensstörungen und Panikattacken habe.

Bei ihr selbst hat sich nichts seit meinem uralten Beitrag (oben verlinkt) nichts geändert. Sie trägt immer noch zwei paar Ohrstecker und ein Helix-Piercing.

Liebe Grüße
Bert G.
Hallo Bert,

akzeptiert hört sich ja nicht groß erfreut an. Ich kann Frauen nicht verstehen die selbst mehr als ein Loch pro Ohr haben und ihrem Partner keine oder mehrere Ohrlöcher gönnen.
Meine Frau trägt 2 / 3 und hat mich ermutigt mir einen Ohrstecker zu tragen. Sie würde sich sogar freuen wenn ich mir noch ein weiteres Ohrloch mach lasse und im unteren eine Creole trage und im zweiten einen dezenten Stecker.

Das mit dem Ohrpiercing gegen schnarche interessiert mich und meine Frau sehr. Könntest du mal ein Foto von deinem Ohr bzw. Ohren reinsetzen?
Ich überlege mir eventuell auch das Piercing stechen zu lassen. Du hast in beiden Ohren das "Anti-Schnarch-Piercing", oder?

Viele Grüße
Joschi
Bert_Gnaski
Posts: 12
Joined: Thu Feb 03, 2022 4:09 pm

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by Bert_Gnaski »

Joschi wrote: Sun Jun 18, 2023 7:30 am Das mit dem Ohrpiercing gegen schnarche interessiert mich und meine Frau sehr. Könntest du mal ein Foto von deinem Ohr bzw. Ohren reinsetzen?

Ich überlege mir eventuell auch das Piercing stechen zu lassen. Du hast in beiden Ohren das "Anti-Schnarch-Piercing", oder?
Hi Joschi,

danke für Dein Interesse.

Hier der Link zu einem Bild von meinen Ohren:

https://ibb.co/mTWzbds

Von oben nach unten:

Shen Men: gegen Stress in Verbindung mit Point de Jêrome
Nullpunkt vulg. „Migränepiercing“: soll auch beim Durchschlafen helfen
Inner Conch: Stoffwechselpunkt zum Abnehmen
Point de Jerome: gegen Stress in Verbindung mit Shen Men
Ohrläppchen „für die “Augen“ :P (weil ich immer noch eine Ausrede zu brauchen glaube)

Ich fühle mich super damit und kann es sehr empfehlen.


Liebe Grüße
Bert

P. S.: In meinem Profil ist eine direkte Kontaktmöglichkeit hinterlegt, falls Du (oder sonst jemand) schreiben will.
delen
Posts: 95
Joined: Mon Dec 31, 2018 9:45 am

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by delen »

Bert_Gnaski wrote: Mon Jun 19, 2023 8:37 pm Hi Delen,
delen wrote: Mon Jun 19, 2023 8:10 am das interessiert mich sehr. Würdest du mir bitte die Adresse dieses Piercers verraten?
Steve Pierce in Böblingen. Sehr zu empfehlen!


Liebe Grüße
Bert G.
Ich hab nächste Woche dort Termin. Bin sehr gespannt.
delen
Posts: 95
Joined: Mon Dec 31, 2018 9:45 am

Re: Einen großen Schritt weiter – mit Vorbehalten

Post by delen »

Bert_Gnaski wrote: Sun Jul 02, 2023 10:33 am Inner Conch: Stoffwechselpunkt zum Abnehmen
Mhm. Seit ich meinen Conch habe, habe ich leider nicht ab- sondern zugenommen. *heul*

Vielleicht die falsche Stelle?
Post Reply