Bluten beim Stechen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

jetztauchmitloch
Posts: 26
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:45 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by jetztauchmitloch »

Ella wrote: Wed Jul 26, 2023 8:16 pm Hallo jetztauchmitloch,

ich hatte an jeder Seite je ein permanentes und drei temporäre Löcher, mein Freund zwei Löcher links und eins rechts.
Leider hat sich sein Loch letzte Woche im Urlaub entzündet, wir haben vieles versucht (Salzwasser, Desinfektionsmittel, Kamillentee, mehr haben wir nicht auftreiben können) aber nichts hat geholfen :( Ich konnte leider nicht berichten, habe meine Logindaten leider nur am PC...
Deshalb musste mein Freund seinen Ohrring ( ich gebe zu, es war nur Chriugenstahl) rausnehmen, es kam ein bisschen Eiter raus aber jetzt sieht man zum Glück fast nichts mehr. Ist natürlich höchst ärgerlich, aber den temporären Löchern steht er positiv gegenüber.

Bis dahin
Ella
Hallo Ella,
besser ist es mit Wasserstoffperoxid 3% zu Reinigen und Desinfizieren. Das gibt es in jeder Apotheke. Besser als Alkohol oder Deinfektionsmittel auf Alkoholbasis.

"Antiseptikum
Lösung zum Spülen und Wundreinigen zur Anwendung bei Kindern und Erwachsenen.
Art der Anwendung:
Zur äußerlichen Reinigung von Wunden"

Gruß
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hi,

danke für den Tipp mit dem Wasserstoffperoxid.
Mittlerweile ist nur noch ein kleiner Knubbel übrig geblieben, ungefähr doppelt so groß wie ein Mohnkorn. Sollen wir den jetzt aufstechen und desinfizieren oder geht der von alleine weg? Meinen Freund stört der Knubbel nicht.

LG
Ella
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Tini »

Hallo Ella,
der Knubbel wird schon weggehen, manchmal kann es auch dauern. Nach einer Entzündung dauert es oft länger bis der Knubbel weg ist. Im Ohrläppchen waren es bei mir auch schon mal gute 2 Monate. Bei meinen Helix das sich entzündet hat habe ich gut ein Jahr später noch einen Knubbel gespürt nachdem ich den Stecker herausgenommen habe.

Weiss nicht was du mit aufstechen bewirken willst, der Knubbel ist ja kein Grieskorn das du dann herausdrücken kannst.

Willst du ihm nicht erneut ein Ohrloch stechen und diesmal einen Titanstecker verwenden bis sein Loch verheilt ist, dann ist der Knubbel auch weg.

LG Tini
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo zusammen,

mittlerweile ist der Knubbel bei meinem Freund deutlich kleiner geworden also machen wir daran erstmal nichts mehr.
Gestern Abend habe ich mir wieder zwei temporäre Löcher stechen lassen, es hat dieses Mal gar nicht weh getan. Mein Freund wollte allerdings keine temporären Löcher haben, er will jetzt erstmal seine Ohren schönen, vielleicht bekomme ich ihn nächsten Monat überredet noch einen Versuch mit einem permanenten Loch zu starten, Mal sehen.

LG
Ella
jetztauchmitloch
Posts: 26
Joined: Tue Jan 22, 2019 10:45 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by jetztauchmitloch »

Hallo Ella,
Warum nehmt ihr nicht Studex System 75 Erststecker? Die kann man auch selbst durchdrücken, die Vorrichtung ist nicht erforderlich. Es ist alles steril. Nach spätentens einem Monat kann man dann tauschen.
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hi,
Leider gefallen uns die Studex Erststecker nicht und wir können genauso gut mit der Nadel stechen.

LG
Ella
Tini
Posts: 94
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Tini »

Ella wrote: Sun Aug 13, 2023 7:57 pm Hallo zusammen,

mittlerweile ist der Knubbel bei meinem Freund deutlich kleiner geworden also machen wir daran erstmal nichts mehr.
Gestern Abend habe ich mir wieder zwei temporäre Löcher stechen lassen, es hat dieses Mal gar nicht weh getan. Mein Freund wollte allerdings keine temporären Löcher haben, er will jetzt erstmal seine Ohren schönen, vielleicht bekomme ich ihn nächsten Monat überredet noch einen Versuch mit einem permanenten Loch zu starten, Mal sehen.

LG
Ella
Hallo Ella,
na siehste, nach einer Entzündung dauerts etwas länger, ist der kuppel schon vollständig weg?

LG Tini
Post Reply