Bluten beim Stechen

Aktuelles Ohrlochforum

Moderators: 3OO3, Manuell

Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ella,
Bist du mutig mit 5 Stück auf einmal, mir wäre das trotz Pause zuviel.
bin gespannt wie lange du die Knubbel noch spürst und wie lange es dauert bis man die Einstichstellen nicht mehr sieht.
Trägst du die Ohrringe mit oder ohne dem Schlauch?

Als ich in einem temporären Loch verschiedenen Schuck ausprobieren wollte, hatte ich den Schlauch bündig abgeschnitten und drin gelassen.
Das mit den alten Ohrlochpistolen kenne ich auch noch, von den Schmerzen her war es auszuhalten, am schlimmsten war für mich der Knall. Das Stechen mit den Selbststechsystemen oder mit den Venenverweilkanülen ist deutlich angenehmer.



KG Kathi
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo Kathi,

Ja, die 5 waren schon etwas viel, das weiß ich fürs nächste Mal.
So langsam bin ich doch am überlegen ob ich versuchen sollte ein Loch nach dem anderen dauerhaft zu bekommen. Nur ich habe Angst vor Narben wenn es nicht klappt, habt ihr Tipps?
Ich trage die Ohrringe ohne Schlauch, bisher hatte ich nicht das Bedürfnis verschiedene Ohrringe auszuprobieren, sondern einfach neu gestochen, aber Danke für den guten Tipp :D
Die Knubbel sind noch minimal zu spüren, in einen habe ich mir am Samstag noch einen Ohrring stechen lassen und am Montag wieder rausgenommen, mache ich aber nicht nochmal, das tat doch schon mehr weh als in eine neue Stelle.
Aber sonst stören mich die Knubbel nicht, man sieht die bei mir zum Glück auch kaum.

LG Ella
Sabine
Posts: 48
Joined: Sun Jan 06, 2019 7:12 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Sabine »

Hi,
freut mich dass es so gut geklappt hat, sah sicherlich schön aus.
Die Löcher nach und nach dauerhaft zu behalten ist sicherlich eine gute Idee. Sollte mal eines nicht passen kannst du es wieder raus nehmen und verheilen lassen. Denke das dürfte keine große Narbe geben, zumindest nicht größer als die von mehrfachen temporären Löchern an fast der selben Stelle.
Hast du Vorstellungen wie du anfragen möchtest?
Denke ein dauerhaftes Loch oder je ein neues in jedem Ohr wären ein guter Anfang.

LG Sabine
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hi,

ich will erstmal mit einem Loch links anfangen, dann kann ich in jedem Ohr einen Ohrring tragen.
Aber erstmal will ich den Ohren zwei Wochen Ruhe gönnen, damit die nicht noch vorgeschädigt sind...
Hat jemand Erfahrungen mit Titan, das soll ja ganz gut zum Ausheilen sein.

LG Ella
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ella
als ich meinem Freund mal ein Loch durch einen Knubbel gestochen habe, hat er ganz nett das Gesicht verzogen. Er meinte das sei deutlich schmerzhafter als durch eine verheilte Stelle.

Warum sollen dauerhafte Löcher nicht klappen wenn die in Richtung und Position gut gestochen sind. Das Loch wird sichtbar bleiben, dafür kannst du nach belieben Ohrringe tragen.
Du kannst ja den Schlauch drin lassen und verschieden Ohrringe probieren, dann weisst du ob die Position perfekt ist. Anschließend einen Erststecker rein und den Schauch herausziehen.
Ansonsten Heilen lassen und neu stechen.
Titan kann kann ich dir als Erststecker empfehlen, damit sind meine letzten dauerhaften Löcher wunderbar geheilt.
Bei mir ist ein Loch von der Richtung her nicht perfekt gestochen, wenn ich darin eine Creole trage, steckt sie schief drin. Das ist der Nachteil der Stechsysteme da weisst du erst beim verheilten Loch ob es perfekt ist.

Ich möchte meine verheilten Ohrlöcher nicht missen, finde es aber auch schön wenn wir uns gegenseitig temoräre Löcher stechen und ein paar Tage Schmuck darin tragen. Das stechen an sich gibt auch einen Kick.

Wie viele Ohrringe willst du dauerhaft tragen?

LG Kathi
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo Kathi,
dann bin ich immerhin nicht die einzige Person bei der es mehr weh tut den Knubbel zu durchstechen :D
Bei den dauerhaften Löchern habe ich persönlich ein bisschen Sorge vor Entzündungen, da sich ja schonmal eins entzündet hat...
Das leere Loch fände ich nicht so schlimm, wenn man einen Ohrring tragen kann, eher ein nicht funktionierendes Loch wäre doof.
Aber ich habe mir jetzt zwei kleine Titan Stecker bestellt und werde mir am Samstag ein Loch stechen lassen und dann schauen wie es verheilt. Mittlerweile ist von den Knubbeln kaum noch etwas zu sehen.
Der Trick mit dem Schlauch ist gut, aber mein Freund kann das mittlerweile so gut, dem vertraue ich dass das gerade und vernünftig wird 8-)
Ich will erstmal mit zwei dauerhaften Löchern, also einem neuen anfangen und dann weiterschauen. Das Stechen der temporären Löcher macht mir und meinem Freund auch bis zu einem gewissen Punkt Spaß, deswegen werden wir das nicht ganz aufgeben.

Bis dahin
Ella
Tini
Posts: 93
Joined: Sun Sep 08, 2019 2:56 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Tini »

Hallo Ella,
so Entzündungen sind unangenehm, drei meiner Ohrringe habe ich auch zweimal stechen lassen bis die dann gut verheilt sind.
Mein Helix war nach dem Stechen immer entzündet und wollte nicht abheilen bis ich ihn entfernt habe.
Als ich nach Jahren ohne Ohrringe meine Löcher wieder bestückte fingen die an zu Zicken, da hat mir dann Octenisept geholfen.
Titanstecker sind für die Heilung besser als die aus Chirurgenstahl, wenn du schon zwei Stück da hast warum dann nicht gleich zwei neue Löcher, der Pflegeaufwand ist fast der selbe.

LG Tini
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo Tini,
du machst mir ja Mut...
Octenisept nehme ich auch zum stechen, das ist auch ganz gut bei mir.
Ich will erstmal nur dauerhaft je einen Ohrring pro Ohr tragen können und dann erhoffe ich mir bessere Heilungschancen, deshalb erstmal so.

LG
Ella
Ella
Posts: 28
Joined: Sat Feb 25, 2023 10:42 pm

Re: Bluten beim Stechen

Post by Ella »

Hallo zusammen,
gestern hat mein Freund mir im linken Ohr ein Loch gestochen und den Titan Ohrstecker reingemacht. Es tat wie immer beim ersten Loch kaum weh :D
Vom Gefühl her war es doch schon anders, da es ja jetzt dauerhaft werden soll, bisher hat sich noch nichts entzündet, wir haben auch besonders gut desinfiziert.
Die Position gefällt mir auch sehr gut und es sieht auch gerade aus.
Bis dahin
Ella
Kagi
Posts: 66
Joined: Sat Mar 09, 2019 11:49 am

Re: Bluten beim Stechen

Post by Kagi »

Hallo Ela,
hoffentlich verheilt es gut ich drück dir die Daumen.
Waren die Knubbel schon wieder weg?
Bei mir dauert es gut 4 Wochen bis die Knubbel weg sind.
Trägt dein Freund Ohrringe?
LG Kathi
Post Reply