Was hier absolut unangemessen ist, sind wohl eher die beiden letzten Kommentare!
Natürlich steht es jedem frei, das ein oder andere Piercing "nicht schön" zu finden - die Frage ging ja nach Ohrpiercings - und ich sehe auf dem Bild doch einige, so dass man sich doch auch darüber unterhalten könnte, ohne sich so abfällig über den Rest zu äußern
Bei anderen gefallen mir viele kleine Ringe und Stecker, den ganzen Ohrrand entlang. Ich weiß aber nicht, ob ich mit den Schmerzen klar komme und ob das bei mir gut heilt. Schlafen soll wohl auch ein Problem sein mit Helix Piercings.
Schmerz beim stechen? Im unteren Teil wie bei deinen Ohrlöchern, so in Richtung Knorpel spürt man natürlich mehr, aber wie man ja sowohl hier im Forum als auch auf der Straße doch immer wieder sieht, überlebt man es dann doch

Stechen ist ja eine Sache - Abheilung die andere - und da waren bei mir die Knorpel-Piercings schon immer etwas langwieriger.
Zum Schlafen: bessern dann nur auf einer Seite stechen lassen, damit man auf der anderen schlafen kann - außer man schläft auf dem Rücken; wobei ich mich nachts sicherlich auch mal auf die verheilende Seite gedreht habe - wie auch schon zuvor - überlebt man ...
PS: Also ich finde sowohl das Septum als auch den Stab in der Zunge heiß