Hallo,
neuer Admin gesucht. In meinem Leben ist viel anderes los und ich schaff das einfach nicht mehr.
Fände es aber schade, wenn das Ohrlochforum nach mehr als 20 Jahren einfach so verschwindet.
Wer würde das Ohrlochforum als Admin weiter führen?
Technisch gesehen gibt es das aktuelle Forum, mit standard phpbb Forum Software und das Archiv vom alten Forum (reduziert auf ein paar PHP Dateien, die nur lesen, was in der Datenbank ist).
Dank ChatGPT könnte heutzutage vermutlich jeder, der Grundkenntnisse hat und ein bisschen neugierig ist, damit umgegehen?
Kosten liegen beim aktuellen Hoster bei 6 EUR/Monat, lässt sich temporär reduzieren auf bis zu 2 EUR / Monat. Man kann bei diesem besondern Hoster auch anonym per Bargeld im Briefumschalg bezahlen (oder auch mehrere verschiedene Leute können mit Namen des Space überweisen und das prepaid Guthaben auffüllen). Das es auf einer Subdomain läuft, fallen keine weiteren Kosten an. Es ist auch Guthaben vorhanden für den Rest des Jahres.
Falls der neue Admin zu einem andern Hoster möchte, würde ich die aktuelle Subodmain noch einige Monate umleiten auf die Neue, bis Google und die Nutzer sie kennen. DB Dump und Archiv vom aktuellen Forum werden dann bereit gestellt. Das wäre ab sofort[ möglich.
Übergabe des aktuellen Accounts wäre auch möglich, das wäre ebenfalls ab sofort möglich.
Bei Fragen, Interesse oder Bereitschaft bitte hier posten.